Zertifizierungsschulung zum MailStore Certified Technician (MSCT) 2020/21

Seit Juni 2019 ist die MailStore Software GmbH neuer Partner der Datev eG. Dabei löst der MailStore Server die bisherige E-Mail-Archivierung der Datev eG ab. Die Unterstützung der bestehenden Lösung wird wohl noch bis Ende 2021 gewährleistet, bis dahin sollte eine Migration zu einer passenden neuen Lösung erfolgt sein.

Die Datev eG will sich zukünftig auf die Entwicklung des neuen DATEV DMS konzentrieren. E-Mails mit Mandatsbezug können hier aus Outlook übernommen werden und damit eine komplette Mandantenakte gewährleistet werden. Die Archivierung der E-Mails zur Einhaltung rechtlicher Pflichten ist nicht im Fokus, hier wird zukünftig wohl auf die MailStore-Lösung verwiesen.

Um auch weiterhin eine umfassende Beratung gewährleisten zu können und andere IT-Dienstleister und IT-Systemhäuser bei der Betreuung solcher Installationen unterstützen zu können, habe ich am 14.04.2020 an einer Zertifizierungsschulung zum MailStore Certified Technician teilgenommen.

Bildquelle: https://www.pexels.com/